Kleider tauschen Leute

Donnerstag, 28. Oktober 2010
Vom Prinzip her bekommen wir von euch Kleidungsstücke geschenkt, die wir neu sortieren und in gemütlicher Ladenatmosphäre weiter verschenken. Der Tausch von Kleidungsstücken ist nicht zwingend notwendig.

Das Angebot wird allen Interessierten offen stehen. Wer kann, erleichtert seinen Schrank und bringt die aussortierte Bekleidung mit, die noch andere erfreuen wird. Scheine jeglicher Art, ob Bedürftigkeitsnachweise oder gar Geld, dürfen zu Hause gelassen werden.

Viele Leute haben eher zu viel als zu wenig im Schrank und darunter auch Klamotten, welche nicht mehr wirklich genutzt werden. Alles was noch gut ist und andere erfreuen kann bringt ihr einfach mit und nehmt euch was gefällt.

Wir wollen den Tausch nach dem individuellen Bedarf regeln und vor allem unbürokratisch, jede*r ist also angehalten etwas bei zu steuern, wenn er/sie das nicht kann ist das kein Problem.

Und das Schönste, es gibt keine Kosten oder Belehrungen oder oder oder, wir wollen Euch hiermit eine praktische Konsumalternative geben und anregen zum mit- und weitermachen.




gefördert durch:
Logo: Senator für Umwelt, Bau & Verkehr, Freie Hansestadt Bremen